top of page

XXL - Pritsche 6m 

6m Pritsche Gesamtgewicht 3,5t 

Herkömmliche Pritschen haben eine maximale Ladeflächenlänge von ca. 4,3m. Solche Pritschen sind für die meisten Einsatzbereiche, auch hinsichtlich der verbleibenden Zuladung, ausreichend. 
Unserer Kunden transportieren jedoch vornehmlich leichte aber dafür voluminöse Ware. Hierfür haben wir die XXL-Pritsche mit 6,1m Ladefläche entwickelt.

Der hochwertige Aluminiumaufbau ermöglicht eine Zuladung von bis zu 1.200 kg. Die Bordwände sind serienmäßig in der Mitte teilbar und komplett entnehmbar. Die hintere Bordwand kann bei Überlänge mittels Drahtsteilen waagrecht arretiert werden.Hiermit können Waren bis 7,5m transportiert werden insofern eine 30x30cm Warnflagge angebracht wird. In der Kurzstrecke bis 100km Umreis sind sogar 9m möglich.

Als nützliches Zubehör bieten wir an:
 

​- Rückfahrkamera

- Abdeckplane

- LED Arbeitsscheinwerfer

- Plane-/Spriegel Gestell

- u.v.m.

​

Technische Daten:

Gesamtgewicht: 3.500 kg
Ladeflächenlänge: 6.100 mm
Ladeflächenbreite: 2.250 mm
Nutzlast: bis 1.200 kg
Führerscheinklasse: B
Tachograph: -
Geschwindigkeitsbegrenzung: -
 

​

​
 

bottom of page